Ein Gespräch mit David

Kategorien:

Wie schön, wenn man sich im Restaurant ungestört unterhalten kann!

von Texaa®
PHOT_BISTROT31RED
„Die Gäste klagten oft über den Lärm … und zwar besonders am Abend…. Mittags sprechen die Leute nicht so laut… der Widerhall ist dann nicht so stark …beim Abendessen, wenn die Leute in Stimmung geraten, ist der Lärm viel störender. Dann musste ich den Kopf zum Kunden beugen, um die Bestellungen überhaupt aufnehmen zu können. Zu viele Leute in einem kleinen Raum, in dem die Oberflächen zu allem Überfluss aus harten Materialien waren! Das war sehr nervenaufreibend, natürlich für die Kellner aber noch mehr für die Gäste, die sich hier schließlich entspannen wollen…

Die verschiedenen Lösungen, die man mir vorgeschlagen hatte, waren alle extrem kostspielig. Außerdem hätten wir das Restaurant ca. 10 Tage lang schließen müssen…die Decke sollte nämlich komplett erneuert werden! Allein die Arbeiten hätten zwischen 15.000 € und 20.000 € gekostet, dazu noch die Schließung von 10 Tagen zu 5.000 € pro Tag … insgesamt also 70.000 €. Zu teuer bloß dafür, dass sich die Leute hier wohler fühlen sollten, … und unter dem Strich hätten wir danach auch nicht mehr gearbeitet: „Ich wollte eine Lösung, mit der wir weiter täglich ausgebucht sein konnten, und gleichzeitig der Komfort für unsere Gäste verbessert würde“. Einer meiner Bekannten war vor einiger Zeit in einem Restaurant, wo er eine „Texaa-Installierung“ gesehen hatte… Daraufhin habe ich bei Ihnen angerufen, und Sie waren sofort zur Stelle …kurz gesagt ein Top-Service!“

„Zunächst hatten wir vor, rote Platten unter der Decke anzubringen…Dann hat mir Ihr Vertreter aber zu einer Deckenbespannung aus schwarzem Vibrasto geraten. Er hatte vollkommen recht! Dadurch bekommt der Raum ein „intimeres Flair“, er hat nun etwas luxuriöses, wirkt gemütlicher, und die Atmosphäre ist viel behaglicher! Der Lärm war plötzlich überhaupt kein Problem mehr! Dabei ist die Schicht überraschend dünn … der Raum hat absolut nichts Beklemmendes…. Die Wirksamkeit ist einfach phantastisch! Die Gäste haben es sofort bemerkt … Jetzt hat man den Eindruck, man sei in einem gastronomischen Restaurant!!!“ —

— „Natürlich stellte sich das Problem der Dauer der Arbeiten. Das ist echter Knackpunkt für jeden Restaurantbesitzer. Die Installierung der Bespannung ging superschnell, es gab kaum Schmutz und war nicht einmal teuer – nach drei Vormittagen war alles gelaufen … Der Vertreter von Texaa und der Installateur kamen jeweils morgens um 6 Uhr und waren um 11 Uhr schon wieder weg…Ich bin ihnen nicht ein einziges Mal begegnet! Der Mittagsservice konnte dann völlig ungestört laufen.“

„Dank meiner Erfahrung mit Texaa achte ich jetzt verstärkt auf die Akustik: Es gibt Restaurants, wo Sie kaum durch die Tür kommen und Ihnen der Geräuschpegel sofort auf die Nerven geht. Wenn Sie dort dann eine Stunde zum Mittagessen bleiben, kann von Entspannung beim besten Willen keine Rede sein. Ich denke, dass es für viele Restaurantbesitzer ein echtes Plus wäre, wenn sie Texaa kennen würden! Nicht nur, weil es ein tolles Produkt ist, sondern auch weil der menschliche Kontakt so prima funktioniert.“

RESTO_BISTROT

PHOTO_RESTO_BISTROT_31RED