Fertigung auf Anfrage

Schon immer stand bei Texaa der handwerkliche Aspekt der Produktion im Vordergrund. Um Qualität und Fristeinhaltung gewährleisten zu können, werden alle Produkte durch unsere Mitarbeiter in dem firmeneigenen Atelier in Bordeaux gefertigt. Die verwendeten Materialien sind regionaler oder europäischer Herkunft.

Hergestellt in Frankreich
Handwerkliches Know-how
Industrielle Technologien
Forschung und Entwicklung
Das Atelier von Texaa

Das Atelier in Gradignan, einem Vorort von Bordeaux, ist der Urspungsort aller Texaa Produkte. Hier arbeitet fast die Hälfte aller Texaa Mitarbeiter, rund zwanzig Frauen und Männer. Jede Bestellung von Texaa Produkten ist in sich einzigartig, denn die Produkte werden auf Anfrage gefertigt.

Die Produkte werden auf Anfrage und in einem Durchgang gefertigt: Niemals werden im Atelier die Bestellungen zweier Kunden gleichzeitig bearbeitet. Jede Bestellung wird vollumfänglich abgeschlossen, bevor mit einer neuen Produktion begonnen wird. Jedes Element wird einzeln kontrolliert. Auch die jedem Produkt und dessen zukünftigem Verwendungszweck angepasste Verpackung wird sorgfältig geprüft.

Globales Design

Das vom Architektenbüro Arsène-Henry & Triaud entworfene Gebäude wurde im Rahmen der Anpassung an die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens um einen Anbau erweitert.
Hier wird heute das Textil Aeria gestrickt. Hier werden die akustischen Lösungen entworfen, getestet, gefertigt, verpackt und versendet.

Die Qualität der Produkte und die Ergonomie der Arbeitsplätze sind entscheidend für die Arbeitsorganisation im Atelier. Die Philosophie von Texaa war schon immer, lokal vor Ort in einem eigenen Atelier zu produzieren, um zielgenau die gewünschten Produkte fertigen zu können.

Kontrollierte Verfahren

Ein Bereich des Ateliers ist ausschließlich dem Textil Aeria vorbehalten. Hier werden die Fäden geschärt, gereinigt und schließlich nach einem firmeneigenen Verfahren gestrickt. Dann wird das Textil gewaschen und imprägniert. Jeder Laufmeter Textil wird kontrolliert und gereinigt.

Der andere Bereich des Ateliers ist der Fertigung und dem Bezug der schallwirksamen Lösungen vorbehalten: Fertigung der Unterkonstruktionen und Rahmen, Montage oder Kleben der Absorber, Verkleidung, Einnähen der Verschlüsse, Fitting.

Wie können wir Ihnen helfen? F.A.Q.

Wie kann ich ein Angebot einholen?

Bitte kontaktieren Sie den für Ihre Region zuständigen Kundenberater per Telefon oder Mail mit Angabe Ihrer Kontaktdaten und einer Bedarfsbeschreibung.

Wir unterbreiten Ihnen dann zeitnah ein Angebot.

Wie bestelle ich Texaa-Produkte?

Unsere Produkte werden nach Kundenwunsch gefertigt und sind auf Anfrage verfügbar, kontaktieren Sie einfach den für Ihre Region zuständigen Kundenberater. Wenn Sie bereits ein Angebot vorliegen haben, können Sie auch direkt mit dem links oben auf dem Angebot vermerkten Projektbegleiter Kontakt aufnehmen.

Wie installiert man unsere Produkte?

Unsere Produkte können problemlos von Schreinern und Raumausstattern installiert werden. Mit einigen arbeiten wir regelmäßig zusammen und können Sie Ihnen weiterempfehlen. Gerne beraten wir aber auch den Dienstleister Ihres Vertrauens. Unsere Montageanleitungen finden Sie hier.

Technische Fragen?

Hier finden Sie alle unsere technischen Datenblätter. Der für Ihre Region zuständige Kundenberater hilft Ihnen gerne weiter, kontaktieren Sie ihn.

Wie vereinbare ich einen Termin?

Unsere Kundenberater besuchen täglich die Baustellen und Kunden. Bitte kontaktieren Sie sie vorzugsweise per Mail mit Angabe Ihrer Terminwünsche.

Fertigungsfristen

Unsere Produkte werden nach Kundenwunsch gefertigt. Für die meisten unserer Standardprodukte beträgt die Lieferfrist 3 Wochen, für Sonderfertigungen sind 5 Wochen zu veranschlagen. Aber manchmal vollbringen wir auch Wunder, kontaktieren Sie uns.

Lieferzone

Alle Bestellungen ab 2500,- Euro werden portofrei innerhalb von Deutschland versendet. Wir versenden aber auch in andere Länder.

Wen anrufen?

Für ein Angebot, eine Fristenangabe, ein technische Auskunft wenden Sie sich gerne an den für Ihre Region zuständigen Kundenberater, sie finden Ihn auf der Karte. Für alle weiteren Anfragen kontaktieren Sie uns unter der Nummer 0172 313 78 84.

Ihre laufende Bestellung

Für Informationen über Ihre laufende Bestellung kontaktieren Sie bitte den links oben auf Ihrer Bestellung vermerkten Projektbegleiter.